Höhenanpassungstraining für die große Kailash-/Manasarowar-Umwanderung

Liebe Tibet-Reiseteilnehmer/Innen !

 

Um mögliche körperliche Risiken zu senken, lernen Sie ein von uns seit 2002 erprobtes Trainingsprogramm kennen.

Es ersetzt jedoch nicht den ärztlichen Checkup für die körperliche Höhentauglichkeit. Es ist erfahrungsgemäß förderlich, mit dem Training locker und spielerisch, jedoch mit Regelmäßigkeit zu beginnen. Das Training sollte ca. 2 - 3 mal pro Woche durchgeführt werden, wenn etwa 4 Monate vor Reiseantritt damit begonnen wird. Dann das Programm sachte und kontinuierlich steigern, so wie es die körperliche Befindlichkeit zulässt, die immer im wohltuenden Bereich liegen soll. In den letzten 6 Wochen vor der Reise sollten jeden Tag für insgesamt ca. eine Stunde verschiedene Programmteile geübt werden. Selbstverständlich sind individuelle Vorbereitungsweisen wie Bergwandern oder Schwimmen ebenfalls als Trainingseinheit integrativ möglich und von der Trainingszeit abzuziehen.

Wir bitten zu bedenken, dass es bei dieser Bewusstseinsreise nicht allein darum geht den Körper unversehrt um den Berg zu bringen, sondern Körper, Geist und Seele soll in seiner Ganzheitlichkeit in heiterer und gelassener Verfassung (Reservepotential) sein, um empfänglich und wahrnehmungsfähig zu sein für "den Segen der Götter", das heißt für die transformativen Bewusstseinskräfte das Kailash (männlich) und Manasarowar (weiblich), die dort genutzt werden können (evtl. für die Lösung alter, verhärteter Lebensthemen), um das Leben „nachher" zu vereinfachen und zu erleichtern. Festangemeldete Teilnehmer erhalten schriftliche Unterlagen.