Pilgerreise zum Hl. Berg Kailash   

"Vom Klang des Herzens"

 

Gehen Sie mit uns auf eine ganzheitliche Pilgerreise geprägt von Liebe, Achtsamkeit und Respekt für Natur und Menschen. Die äußere Reise zu den heiligsten Orten dieser Erde, kann uns inspirieren, in einen tiefen Prozess der inneren Wandlung in Richtung Bewusst-Sein und Bewusst-Werden einzutreten.



Yoga und spezielle Atemübungen werden uns helfen, in Höhen von 4000 bis 5000m den Atem ruhiger fließen zu lassen und kraftvoll mit jeden Schritt, in einem meditativen Rhythmus, auf den einsamsten Pilgerpfaden zu wandeln. 

 

Nada Brahma -  „Die Welt ist Klang, die Welt ist Schwingung" Das Ohr ist der Weg" heißt es in den Büchern indischer Weisheit. Kennzeichnend für den westlichen Menschen ist seine Orientierung am männlichen Prinzip, aufgrund dessen  hat der Sehsinn in unserer Kultur die Herrschaft übernommen und uns in aggressiver Ausbreitung stark werden lassen. Das Ohr hingegen programmiert uns zu einer rezeptiven, aufnehmenden, bewusstseinserweiternden Haltung. 



Eine Reise zu den entlegensten und höchsten Orten dieser Erde verlangt eine besondere Vorbereitung. Dabei werden wir Sie tatkräftig unterstützen. 

Für die Teilnehmer der Reise wird etwa 1-2 Monate vor der Reise ein Vorbereitungsseminar in der Nähe von München stattfinden.

Mit Yoga, Meditation und einem speziellen Höhenanpassungstraining (Hypoxie-Pranayama) werden Sie lernen, wie Sie Körper und Geist auf die Reise vorbereiten können.

 

Während der regelmäßig in München stattfindenden kostenlosen Informationsveranstaltungen ist ebenfalls Raum für die Beantwortung ihrer Fragen.


Insgesamt ist die ganze Reise so angelegt, dass genug Zeit und Raum für innere Einkehr, Meditation und schamanische Rituale vorhanden ist. Freude, Spaß, Lebendigkeit und Genießen der Gruppengemeinschaft sorgen für innere Ausgeglichenheit während der Reise.

 

Nicola und Gerd werden während der gesamten Reise der Gruppe als Betreuung und Begleitung mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

 

Besonders in den Tagen in Kathmandu wird Zeit sein, sich nochmal gemeinsam auf die Pilgerreise einzustimmen bzw. die Reise entsprechend ausklingen zu lassen.

  • Die Teilnahme am begleitenden Rahmenprogramm ist natürlich freiwillig.

 

 

Quellennachweis: Vielen Dank an dreamstime

1.Bild dieser Seite: http://de.dreamstime.com/stockfotografie-sunrise-over-namtso-lake-rimagefree1046558-resi2738667